Verständliche Einführung und Hilfestellung

Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister - Sandra Ruzischka

Das Geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister
von Sandra Ruzischka

Sandra Ruzischka schafft es in ihrem, doch sehr dünnen Büchlein, eine übersichtliche Einführung in das Phänomen der Dualseelen zu geben. Diese ist geteilt in Grundlagen und verschiedene Beziehungsmöglichkeiten. Ebenso bietet sie im dritten Teil des Buches Hilfestellung und Möglichkeiten bei Problemen mit der Dualseele an. Ganz praktische Übungen leiten auch nicht so versierte Leser an.

Durch die begrenzte Seitenanzahl schreckt das Buch auch „Wenigleser“ nicht ab.

Die Autorin geht aber nicht nur auf die Dualseelen ein, sondern beschreibt auch andere seelische Beziehungsformen um dem Leser einen groben Überblick geben zu können in welcher Beziehung er vielleicht gerade mit seinem Gegenüber steckt.

Auch wird angesprochen, dass die Beziehung zur Dualseele nicht immer nur harmonisch ablaufen wird. So kann der eine oder andere Leser hierin sehr wohl Beruhigung und Erklärung finden.

Auch der nach seiner Dualseele suchende Leser findet Interessantes und Hilfreiches. Vor allem gibt die Autorin Mut, seinen Weg weiterzugehen – wenn dies auch nicht unbedingt bedeutet, dass man die Dualseele in diesem Leben treffen wird.

Mir gefiel die Einteilung in die drei Kapitel „Grundlagen“, „Seelische Beziehungen“ und „Methoden zur Klärung und Selbsthilfe bei Problemen“. Die mit einfachen Worten beschriebenen Beziehungsmöglichkeiten, Erklärungen usw. sind für jedermann verständlich. So kann ich dieses Buch ruhigen Gewissens auch Neulingen auf dem Gebiet Dualseelen empfehlen.