Verstaubter Humor

Die Powenzbande
von Ernst Penzoldt

Das Buch "Die Powenzbande" von Ernst Penzoldt umfasst ca 177 Seiten und ist über Knaur erschienen.

Das Buch gibt es als klassisches Werk über unterschiedliche Buchverlage, als Hardcover und Softcoverausgabe.

In der Softcovervariante hat es eine mittlere Qualität mit griffigen, robusten Leseseiten.

Familie Powenz ist eine unangepasste Familie, die der Stadt Mössel ein Dorn im Auge ist. Die Powenzbande macht nur Unsinn und übertritt alle Richtlinien.

Die Powenz sind totale Anarchisten. Absolut nicht angepasst, neben der Spur, teilweise schon asozial, aber auch humorvoll und zu allen möglichen Scherzen aufgelegt. Erinnert mich so bisserl an Familien im Brennpunkt. Einfach, bildhaft kann man das Buch gut lesen. Die Sprache ist altbacken, aber nicht all zu schwierig. Das Werk ist aber schon ganz schön in die Jahre gekommen und der Humor ist arg verstaubt. Ich find es jetzt auch nicht all zu tiefsinnig. Es ist halt ein humoristisches, klassisches Freigeisterwerk.

Fazit: Humorvolle Streiche, einfach zu lesen. Klassische Literatur, die mittlerweile einen zu verstaubten, altbackenen Witz besitzt. Kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt!