Versteckt im Wald

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Nachdem Eleonore Zander entführt wurde und fliehen konnte, wird sie von Ethan McConnor gerettet. Da die Entführer noch auf freiem Fuß sind und wissen, wer Eleonore ist, versteckt er sie in seinem Haus im Wald. Und beide sind traumatisiert: Sie von dem Mord an ihrem Bruder bei ihrer Entführung, er von einem Ereignis in seiner Kindheit. Können die beiden zusammenfinden?

Ich war wirklich gespannt auf diesen Roman, weil die Grundgeschichte so schön klang. Leider habe ich von Anfang an nicht richtig in die Geschichte reingefunden. Alles kam mir konstruiert vor. Ich meine, wirklich: Welche Polizeibehörde würde eine traumatisierte entführte Frau bei einem wildfremden Kerl im Wald lassen, weil ihr Leben angeblich bedroht ist? Welcher traumatisierte und mürrische Mensch wie Ethan würde anstandslos eine Wildfremde in seinem Haus aufnehmen, ihr den einzigen Schlafplatz überlassen und sich total anpassen? Und zum Schluss: Welche normale Frau würde nach so einem Erlebnis mit einem Wildfremden in den Wald gehen, um dort mit ihm in seinem Haus zu wohnen? Und auch die Liebesgeschichte fand ich merkwürdig. Ethans Verhalten El gegenüber erschien mir schon richtiggehend fragwürdig und nicht in Ordnung. Ich würde ihm raten, direkt mal einen Psychiater aufzusuchen.

Mit all diesen zweifelnden Fragen im Kopf konnte ich das Buch nicht wirklich genießen. Zwar mochte ich Ethans Leben mitten im Wald und fand auch seine Behausung wirklich toll, aber insgesamt konnte mich das Buch nicht mehr überzeugen.