Rezension

Verstöhrender Thriller

Ein Herz und keine Seele - Mark Billingham

Ein Herz und keine Seele
von Mark Billingham

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Detective Tom Thorne untersucht in London den Tod einer Frau die sich vor einen Zug geworfen hat. Tom kann diesen Fall nicht einfach als Selbstmord abschließen und forscht nach den Gründen, dadurch stößt er auf ein schockierendes Liebespaar.

Meinung:

Das Cover des gebunden Thrillers von Mark Billingham hat mir sehr gute gefallen und die rot gefärbten Schnittkanten sind ein Eye-Catcher.

Besonders hat mir gefallen, wie der Autor die verschiedenen Erzählstränge bis zum Ende stimmig verwoben hat, dadurch wurde der Spannungsbogen hoch gehalten. Die Handlung des Thrillers ist gut durchdacht und durch einen angenehmen Schreibstil fesselnd.

Es geht hierbei um eine erschreckende Liebe die den Leser geschockt zurücklässt.

Mit dem Ermittler und seinem Team bin ich allerdings nicht richtig warm geworden. Dies lag vielleicht daran, dass ich die Vorgänger aus dieser Reihe noch nicht kenne und mir daher das Vorwissen fehlte. Dadurch empfand ich einige Passagen etwas in die Länge gezogen.

Fazit:

Gut konstruierter Thriller, durchaus lesenswert.