Verstrickungen der besonderen Art

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Alexandra möchte spät in der Nacht nach der Weihnachtsfeier zu ihrer Mutter fahren, um dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Unterwegs hat sich auf einem Weinberg einen schweren Unfall und wird von einem Unbekannten gerettet. Martin ist der Retter und wollte sich eigentlich in dem Weinberg das Leben nehmen, doch der Unfall hält ihn davon ab und er beschließt es als Schicksal zu sehen. Jedoch hat er an eins nicht gedacht, den Abschiedsbrief , den er hinterlassen wollte, befindet sich jetzt in den falschen Händen.
„Morgen ist es Liebe“ ist ein Debutroman von Monika Maifeld.
In dem Roman geht es um ernste Themen, die dem Leser auf eine humorvolle Art aufgezeigt werden.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und ist dadurch interessant gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und lebhaft.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass der Roman in der Weihnachtszeit spielt. Die Beschreibungen  sind sehr bildhaft gewesen, so dass ich schon eine regelrechte Vorfreude auf Weihnachten habe.
Die Charaktere sind sehr vielseitig, manche aber etwas überspitzt dargestellt. Es gab einige Personen, die mir von ihrer Art her nicht gefallen haben und unsympathisch waren. Dies gehörte natürlich zur Geschichte. Ungewöhnlich nur, dass es gleich mehrere von diesen gab.
Fazit: Eine schöne Geschichte, die super in die Weihnachtszeit hineinpasst. Ernste Themen werden auf eine lockere und amüsante Art erzählt.