….versunken, hoffnungsvoll und doch so zerstörend...

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

….versunken, hoffnungsvoll und doch so zerstörend...

Annie zieht alles Mut zusammen und verschwindet aus ihren gebeutelten Leben. Ihr Neuanfang beginnt komischer als erwartet, als Sie durch ein gefundenes Handy einen Unbekannten kennen lernt, der viel mehr bei Ihr auslöst als je erwartet.

》...das Sonderbare dieses Telefongesprächs machte mich übermütig. Ich kam mir vor wie auf Kieselsteinen, den jemand den Hang hinunter getreten hatte. Der immer schneller auf etwas zu rollte. 《

Das ist der 1. Band der Reihe.

Das Cover ist genial und wird durch die Kombination von glitzernden Titel und der schwarzen Farbwahl hervorgehoben. Es ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von M. O‘ Keefe ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos und die genialen Schlagabtausche.

Eine wundervoll emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Hoffnungsschimmer und spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Herausforderungen sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Annie und Dylan.

》Obwohl es lustig wäre, wenn beide einer wären, also ein Axtmörder. Das wäre ein übles Zusammentreffen. Oder vielleicht ein wahr gewordener Traum, denn ich nehme an, das Axtmörder keine Dates... 《

Annie versucht einen Neuanfang, Sie hat durch Ihre Flucht Ihren Mut bewiesen, zeigt sich aber trotzdem noch mitten drin in Ihrem gewohnten Verhaltensmuster. Sie ist verängstigt und misstrauisch. Mit der Kontaktaufnahme mit Dylan kehrt Sie zurück, stärkt und traut sich mehr zu.

Dylan steckt genau wie Annie voller düsteres Vergangenheit, trotz seiner dominanten als auch manchmal herrischen Art, ist er im Bezug auf Annie sehr beschützend, aufmerksam und liebevoll. Unerwartete sehr versteckte Gefühlsregungen erwachen und erschrecken ihn aus, er durchbricht für Sie seine eigenen aufgestellten Regeln.

》 Ohne über die Folgen nachzudenken, denn schließlich war er ein Gott,...《

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch berauschende Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonisten in Ihrer verängstigen als auch mutigen Art Ihre Gedanken und Gefühle zeigen. Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

》Ich erkannte meinen Körper nicht wieder, es war, als hätte er sich vollkommen verändert durch diesen Genuss. Durch Dylan. 《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden mutigen Taten kombiniert mit der erregenden als auch leidenschaftlichen Anziehungskraft, lassen den Leser sich vollkommen in der Handlung versinken.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.

Voller Hoffnung, mutig und voller unbändiger Anziehungskraft

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren und überraschender Wendepunkte, Hoffnung, mutigen Veränderungen, aber auch zärtlichen Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Wow, ich bin erschüttert wenn nicht doch zerstört, diese Buch hat mich selbst herausgefordert und vollkommen eingenommen.
Hervorhebend die Kombination der Hauptprotagonisten, das geheimnisvolle Hin und Her innerhalb der Telefonate, als auch einen unbändige Leidenschaft, die unwiderruflich immer mehr wächst.

Die Entwicklung der Hauptprotagonistin Annie sowie auch immer mehr Details zu Dylan steigern das Lesevergnügen und lassen einen nicht mehr los.
Ich war sehr angetan von Annies Mut als auch Ihren Fortschritte wieder ohne Angst durchs Leben gehen zu können. Besonders im Bezug auf die gestellten Herausforderungen, die Ihr halfen immer mehr aus Ihrer Angstzone heraus zu kommen, da Sie durch Ihr Trauma leider keine Komfortzone mehr hat.
Das Geheimnisvolle an den Telefonaten und der Reiz des unbekannten und Neuen beflügelte Annie und lies mich an den Lippen der Autorin hängen.
Die erschreckenden Rückblenden und Erinnerungen haben mich sehr involviert und auf einen gelungen Neuanfang für Annie hoffen lassen. Ins besonders da Sie sich im Kern nur nach Liebe und Fürsorge sehnt, diese aber auch durch neue Freundschaften an andere mitteilen möchte.

Ich war voll und ganz in der Geschichte versunken, es hat mich ergriffen und ich war erstaunt wie die Autorin es schafft, den Verlauf des Buches mit den unerwarteten Wendepunkten in eine ganz andere Richtung zu lenken.
Besonders realistisch fand Ich die Denkweise von Annie, die voller Angst steckt sich jedoch dazu entschließt, endlich auch Ihrem geschaffenen Gefängnis aus zu brechen.
Das Buch steckt voller Botschaften und düstere Vergangenheit, die Hoffnungsschimmer bietet aber auch zeigt, wie sich Menschen miteinander verbessern und stärken können.

》 Du bist jetzt auch hemmungslos. Und mutig. Was möchtest du außerdem noch sein? 《

Außerdem zeigt sich immer wieder eine Anziehungskraft, die eine hemmungslose Leidenschaft entflammt und mir sehr beim Lesen eingeheizt hat. Die Neuentdeckung Ihrer ungezügelten Freude und das Ausleben in sehr gut beschriebenen erotischen Handlungen, war trotz Vielzahl sehr gut und passend zu den erregenden Telefonaten gesetzt.

》 Am Ende war es keine Entscheidung. Dylan war ein Instinkt. Ein Drang wie das Aufwallen meiner Leidenschaft. 《

Als Schlussanmerkung muss Ich noch erwähnen, dass mir die anderen Charaktere sehr gut gefallen haben, besonders meine Neugierde bei Ben gesteigert wurde. Es erscheinen immer wieder neue Ansichtspunkte und lassen Ihn doch ganz anders wirken, als sein Ruf andeutet.
Die Neugierde ist nicht nur bei Ben, sonders auch bei den anderen Bewohnern sowie ganz eindeutig bei Max gegeben, der nur kurz auftaucht, man aber schnell durch die Erinnerungsfetzen Bezug zu im aufbaut und sich fragt, in welcher Form Er die Geschichte noch beeinflussen wird.

Leider endet dieser erste Teil (für mich) mit einem erschreckenden Cliffhanger, jedoch besteht meine definitive Leseempfehlung zu diesem Werk. Wer dieses Buch ohne Cliffhanger genießen mag, lässt einfach die letzte Seite / Annies Sicht aus und freut sich bald auf den nächsten Teil, der schon Mitte März erscheint.

Der Cliffhanger ist perfekt gestaltet, besonders lässt Er mich mit vielen Spekulationen und Gedanken auf den weiteren möglichen Verlauf zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und Vorablesen.de .

#BrokenDarkness
#Soverführerisch