Vertraue ihm!

Jax - Warrior Lover - Inka Loreen Minden

Jax - Warrior Lover
von Inka Loreen Minden

Jax gehört einer Eliteeinheit an, die den Pöbel von der Stadt fernhält. Wenn ein Warrior erfolgreich vom Einsatz in den Outlands zurückkehrt, darf er sich zu seinem privaten Vergnügen eine Sklavin nehmen – mit der er machen kann, was er will. Da kommt es ihm gelegen, dass er die ehemalige Ärztin unter den Sklavinnen entdeckt, die seinen Bruder getötet hat. Samantha führt ein behütetes Leben in White City, bis sie beschuldigt wird, einen Warrior – die wie Helden gefeiert werden – ermordet zu haben. Sie kann sich entscheiden: Hinrichtung oder ein Dasein als Sklavin. Sie wählt das Sklavenleben und wird prompt vom gefährlichsten aller Krieger gewählt: Jax, dem Unbesiegbaren. Sie weiß, dass er sich rächen möchte, daher versucht sie alles, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen

Meine Meinung

„Jax“ ist der erste Band der Warrior Lover Reihe von Inka Loreen Minden. Das war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Um diese Reihe wird ja sehr viel Wirbel gemacht, dass sie sehr gut sein soll. Jetzt nachdem ich sie gelesen habe, kann es zum Teil verstehen.

Die Idee zur Geschichte ist wirklich sehr gut, auch die Umsetzung hat mir gefallen, die Charaktere sind sympathisch und liebenswert und jetzt kommt ein großer Kritikpunkt. Es war mir zu kurz. Die Geschichte um White City und die Outlands, sowie die Liebesgeschichte zwischen Jax und Sam, ging mir einfach alles zu schnell. Man hätte die Geschichte wirklich noch ausbauen können. Das nicht alles Schlag auf Schlag geschieht, weil die Idee hätte noch so viel mehr hergegeben, um vielleicht noch 100 oder 120 Seiten mehr draufzulegen.

Jax und Sam sind richtig tolle Charakter. Auch hier Geschichte hätte es gestreckt werden können. Jax ist der typische Alpha, aber genau so liebe ich meine Männer und Inka Loreen Minden hat da absolut meinen Geschmack getroffen. Sam ist stark und selbstbewusst und das gefällt mir.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch. In Band 2 geht es um den Warrior Crome. Den wir hier auch schon kennenlernen. Doch hier war es einfach zu viel des Guten. Man erfährt hier schon mit wem er zusammen kommt und wo sie dann in den Outlands wohnen usw. Das wollte ich eigentlich noch gar nicht wissen. Ein paar kleine Hinweise, ja okay. Aber diese Geschichte gehört Jax und Sam und dann im nächsten Band kann es dann um Crome und seine Gefährtin gehen, wenn ich schon die Hälfe vorher weiß, bevor ich den zweiten Teil gelesen habe, brauche ich ihn nicht mehr lesen.

Außerdem hätte ich mir gewünscht, das die einzelnen Warrior kurz vorgestellt werden. Damit ich einfach einen Überblick habe und wo ich sagen könnte, dessen Geschichte würde mich am meisten interessieren.

Trotz allem hat Inka Loreen Minden einen tollen Schreibstil, der richtig Spaß macht zu lesen. Bin wirklich begeistert.

Auch finden wir in diesem Buch eine Leseprobe für „Nitro“. (der Name hört sich schon cool an ;)) Diese Leseprobe hat mich wirklich mit offenem Mund da stehen lassen und ich dachte nur „Oh mein Gott!“ ist muss wissen wie es mit Nitro und Sonja weiter geht. Da kann ich sagen, es wird eine richtig gute Geschichte.

Fazit

Ein richtig guter Auftakt zu einer tollen Erotik-Dystopie-Reihe. Die mich wirklich neugierig gemacht hat und ich bin sehr auf die folgenden Bände gespannt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.