Vertraue keinem – spannender Roman im Dschungel Vietnams…

Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

Sag niemals stirb
von Tess Gerritsen

Sag niemals Stirb ist ein Thriller von Tess Gerristen, der im April im Harper Collings Verlag erschien. Im Mittelpunkt steht Wilone „Willy“ Maitland die nach Vietnam reist um Ihren Vater zu finden. Ihr Vater Pilot Wild Bill Maitland verschwand nach einem Flugzeugabsturz spurlos. Willy kann nach  Jahren immer noch nicht mit der Geschichte abschließen und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über das Schicksal Ihres Vaters. Zusammen mit Guy Barnard, einen ortkundigen Paläontologen macht sie sich auf die Suche und gerät in eine lebensgefährliche Mission. Zeugen werden erschossen, Anschläge auf Wilone verübt und die beiden wissen nicht, wem sie vertrauen können.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, wenn es auch manchmal schwierig ist die vielen verschiedenen Personen auseinander zu halten. Der Schreibstil von Tess Gerritsen ist flüssig und aufgrund der guten Schriftgröße und des gewählten Zeilenabstands liest sich das Buch sehr angenehm.

Ein Kritikpunkt wäre das doch sehr abrupte Ende. Dies kam nach meinem Geschmack zu schnell und hätte gerne noch etwas ausführlicher sein können… vor allem, weil ich mit dieser Wendung am Ende des Buches nicht gerechnet habe.
Mein Fazit: Ob das Buch wirklich ein Thriller ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich empfand es eher als Abenteuergeschichte, die aber trotzdem sehr spannend war.