Vertraue niemandem, denn jemand will deinen Tod, es könnte jeder sein.

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

Inhalt

Ria, die Nummer 7 in der Rangliste der Akademie, lebt in der Sphäre und zählt zu der Elite. Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert; ihre Begabung für Rhetorik und die Sprache garantieren ihr eine vielversprechende Zukunft im Sphärenbund.

Als Ria durch einen Zufall jedoch ein Gespräch zwischen den „hohen Tieren“ der Sphäre belauscht, erfährt sie, dass sie Teil einer Verschwörung sein soll. Die Verräter sollen so schnell und unbemerkt wie möglich beseitigt werden. Für Ria und fünf weitere Studenten beginnt der Wettlauf gegen die Zeit…

Meinung

Ich kann kaum was Negatives über das Buch von Ursula Poznanski sagen, wie immer hatte sie eine tolle Idee für ein Buch und hat diese auch gut umgesetzt.

Jedoch gab es ein „kleines“ Manko: Rias Gedanken. Das Buch wird nur aus der Sicht von Ria erzählt, was ich jetzt nicht schlimm finde, jedoch zerdenkt sie mir zu viel. Manchmal überanalysiert sie seitenweise die Mimik und Gestik der anderen Figuren, für mich kam dadurch die Story ziemlich ins Stocken.

Fazit

Toller Start einer Triologie (?). Der erste Teil ist gut, aber vom Zweiten erwarte ich noch mehr Spannung! Für Fans von Ursula Poznanski natürlich ein Muss, aber auch für Freunde von Dystopien ein guter Lesestoff.