Vertrauen und Verrat

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben - Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
von Aimée Carter

Inhalt: Kitty Doe führt als Lila Hart ein privilegiertes Leben. Doch durch einen heimtückischen Verrat verliert Kitty alles und landet in Anderswo. Hier muss sie sich nicht nur neu zurechtfinden, sondern auch noch entscheiden, wem sie vertrauen soll. Denn Verräter lauern überall.

Meinung: Auch der 2. Band dieser Reihe konnte mich auf ganzer Linie begeistern und bis zur letzten Minute unterhalten.
Wieder landet der Leser in Kittys gefährlicher Welt. Und nachdem man sie bereits in Armut und Reichtum erleben durfte, werden die Karten nun völlig neu gemischt.
Denn Kitty landet in Anderswo. Hier konnte der Leser bereits im ersten Teil der Reihe einen kurzen Blick auf die Lebensumstände erhaschen. Allerdings gibt es in Anderswo so viel mehr, als Kitty erahnen konnte. Sie findet neue Freunde und neue Feinde. Außerdem muss sie sich entscheiden, wer sie sein möchte und wie weit sie bereit ist zu gehen, um dies zu erreichen.
Kitty ist einfach herrlich sympathisch. Man kann sich mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern. Sie ist selbstlos und mutig. Und die erste Zeit in Anderswo ist von Hoffnungslosigkeit und Trauer geprägt.
Dies ist auch der Ort, an dem interessante neue Figuren eingeführt werden. Da wäre erstmal Noelle, die als einzige freundlich zu einer Hart ist.
Am besten hat mir aber Scotia gefallen. Sie ist sowas wie die Hausmutter in Kittys Schlafbaracke. Taff, klug und hart wagt es keiner, ihr zu widersprechen. Doch was wirklich in ihr steckt, wird erst nach und nach klar.
Ebenso wie bei Hannah Mercer, der Ehefrau des Verantwortlichen von Sektion X in Anderswo. Aus ihr wird man lange Zeit einfach nicht schlau, jedoch macht gerade dies eine interessante Figur aus.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Es gibt viele Wendungen und unerwartete Situationen. Außerdem erfährt man immer mehr von dieser Welt und wie es dort zugeht.
Mir hat „Die Bürde der Sieben“ ebenso gut gefallen wie sein Vorgänger und ich freue mich nun wahnsinnig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.

Fazit: Ein tolles Buch, das alles hat, was ich mir von einem guten Buch wünsche. Sehr zu empfehlen.