Rezension

Verwechslungskomödie

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof - Susanne Hanika

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof
von Susanne Hanika

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist durch und durch humorvoll und voller Verwechslungen. Als Leser weiß man natürlich, wen man vor sich hat. Leider weiß das Protagonist Luca so gar nicht. Es war sehr amüsant zu lesen, was er über seine neue Nachbarin denkt. Die Kinder von Bell bringen den nötigen Pepp und viel Action in die Geschichte und Charlie tat mir echt leid, weil sie es kaum schaffte, allem gerecht zu werden. Ich fand den Schreibstil sehr flott und bildhaft und konnte mich so richtig auf den Bauernhof denken. Die unterschiedlichen Charaktere waren gut gezeichnet und die ländlichen Gemeindebewohner von Lerchenbach waren gut getroffen. Ich fand die Szenerie zu keiner Zeit übertrieben, auch nicht kitschig, sondern einfach nur auf den Punkt gebracht. Die Geschichte ist super zum entspannen und wenn man gerne humorvolle Bücher liest, ist man hier genau an der richtigen Stelle!