Verwicklungen und die Liebe

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

"Morgen ist es Liebe" lässt einen Liebesroman vermuten, aber er ist doch mehr. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Verantwortung, Schuld, unausgesprochene Worte und Hoffnung! Im Buch begegnen wir ganz unterschiedlichen Personen. Alexandra ist Ärztin, hat eine eigene Praxis und ist Männern gegenüber abweisend, da ihr Freund sie verlassen hat. Martin lebt seit drei Monaten als Bettler, da er vermeintlich Schuld auf sich geladen hat. Martha, die Mutter von Alexandra, hat vor einem Jahr den Mann verloren. Jetzt fühlt sie sich einsam. Die täglichen Pflichten belasten sie und sie freut sich auf die Feiertage mit ihrer Tochter. Ein Unfall bringt das Leben aller durcheinander. Sie lernen sich und die Anderen neu kennen und lieben. Als Person ist mir Martha sympathisch. Ihre Ängste, Liebe und Verhalten konnte ich am besten nachvollziehen. Alex' und Martins Verhalten war mir manchmal unverständlich, wie können intelligente Menschen so handeln?! Schön ist die Einteilung der Kapitel in die Tage mit dem Datum. Es ist ein schönes Buch zur Weihnachtszeit. Viel Gefühl und auch zum Schmunzeln! Das Cover mit den Luftballons ist zwar hübsch, passt aber wenig zur Geschichte im Winter.