Rezension

Verwirrend

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

Bewertet mit 3 Sternen

Die positive Kritik der New Zork Times hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht aber leider konnte mich der Schreibstil letztenendes nicht vollends überzeugen. 
Die Protagonistin Nic kehrt in ihrer Heimatstadt nach zehn Jahren zurück, sie verliess die Stadt damals als ihre Freundin spurlos verschwand. Ihre Rückkehr hat mit einer merkwürdigen Nachricht zu tun, die mit dem Verschwinden von ohrer Freundin Corinne zu tun hat und sie beschliesst endlich Licht in das rätzelhafte Verschwinden zu bringen. Doch dann verschwindet auch ausgerechnet ein weiteres Mädchen und zwar dieses, das ihnen alles damals ein Alibi gab. 
Das Wichtigste was dieses Buch eigentlich ausmachen soll ist der Erzählstil im Rückwärtsform. Dieser soll Spannung hervorrufen. Bei mir hat er aber nur für Verwirrung gesorgt und ich wurde mit der Erzählweise alles andere als warm. Ich weiss nicht ob dies am mir gelegen hat aber mir war das irgendwie alles zu kompliziert. Deshalb vergebe ich für das Buch bloss 2,5 Sterne.