Rezension

verwirrend

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Bewertet mit 3 Sternen

~~Der Privatdetektiv Isaiah Quintabe, von allen IQ genannt, findet zufällig auf einem Schrottplatz das Auto, mit dem sein Bruder Marcus vor mehreren Jahren überfahren wurde. Entgegen des polizeilichen Berichtes war es kein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht sondern Mord. Doch wer sollte seinem liebenswerten Bruder etwas antun wollen? Neben einigen kleinen Ermittlungsaufträgen erhält er von Marcus ehemaliger Freundin den Auftrag, sich um ihre Halbschwester und deren Freund zu kümmern, die in Las Vegas in Schwierigkeiten steckt. Neben Kredithaien, die die Schulden, die sie durch ihre Spielsucht angehäuft haben eintreiben sind auch noch chinesische Triadenmitglieder hinter den Beiden hinterher.
Mit viel Gewalt und immer wieder wechselnden Handlungen, abgehackte Episoden und viel Jugendsprache ist der Thriller recht verwirrend geschrieben. Ich kann mir die Geschichte gut als Film vorstellen, mit vielen rasanten Umschnitten, als Buch gefällt es mir nicht so gut.