Rezension

Verwirrend

Nightrunner - Lukas Hainer

Nightrunner
von Lukas Hainer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen.
Das Cover fand ich interessant und der Klapptext hörte sich spannend an.
Doch irgendwie hat mich die Geschichte doch etwas verwirrt.
Ich habe mich so gar nicht zurecht gefunden. Zumal Evelyn mit jemanden anderen ein Nightrunner ist. Man lernt anfangs Evelyn und Leonow zwar kennen, aber dann liegt Evelyn durch ihre Verletzung im Koma und es fehlen dann ein paar Jahre.
dieser Zeitsprung hat irgendwie kein Sinn gemacht, da hätte man sich einiges an Seiten sparen können.
Für ich gab es zu viele Gruppierungen und aus dem Worldbuilding bin ich leider  nicht so recht schlau geworden, auch wenn der Schreibstil ganz angenehm war.
Auf der einen Seite war die Geschichte interessant aber nach 1/3 des Buches wusste ich immer noch nicht so ganz wo die Reise hin ging. Zwar gibt es viel Action, aber das rettet nicht die Handlung.
Irgendwie wurde hier sehr viel rein gepackt und für mich hat der rote Faden dauerhaft gefehlt.
Das Ende ist ein wenig offen gestaltet, so das man eine Folgegeschichte anschließen könnte.