Verwirrend & spannend!!

Shadowlands - Kate Brian

Shadowlands
von Kate Brian

Inhaltsangabe:

Rory ist auf der Flucht. Nachdem sie nur mit sehr viel Glück dem Serienkiller Steven Nell entkommen ist, wird sie zusammen mit ihrer Familie in ein Zeugenschutzprogramm geschickt. Mit ihrem Vater und ihrer Schwester Darcy zieht sie in ein Haus auf einer kleinen versteckten Ferieninsel.

Rory und Dracy finden schnell Anschluss im Ort, werden auf Strandpartys eingeladen und können das Leben wieder genießen. Doch ein innerer Instinkt sagt Rory, dass sie dem Frieden nicht trauen darf. Immer noch fühlt sie sich von Steven Nell verfolgt. Als plötzlich Menschen von der Insel verschwinden und niemand außer Rory dies zu bemerken scheint, verhärtet sich ihr Verdacht, dass mit dem scheinbar so idyllischen Ort etwas nicht stimmt. Was haben die Bewohner zu verbergen? Als eines Tages auch Darcy verschwindet, steht für Rory fest, dass Steven Nell hinter dem Ganzen steckt. Doch was sie dann herausfindet, erschüttert alles, woran sie bisher geglaubt hat, in seinen Grundfesten...

Ich habe mit diesem Buch begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Es ist so spannend geschrieben und es passieren so viele unheimliche Dinge, das man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Außerdem werden die Albträume von Rory so realistisch beschrieben, das man die Luft anhält, weil einem noch gar nicht bewusst ist, das es sich nur um einen Traum handelt.

Ich liebe es, wenn es so lange wie möglich undurchsichtig und mysteriös bleibt. Das ist hier definitiv der Fall. Auf der Insel war es unglaublich aufregend und ich habe mich gefragt, ob das empfohlene Lesealter am 14 Jahren, nicht vielleicht höher gesetzt werden sollte?!?!

Am Schreibstil ist nichts auszusetzen, er ist jung gehalten und bringt das Geschehen beängstigend real rüber!
Leider ziehe ich wegen dem Ende einen Stern ab, das war mir dann doch etwas zu unpassend und zu weit hergeholt!
Aber lest selbst...!