Verwirrende Geschichte, die vom Sprecher unbefriedigend vertont wird

Splitter, 4 Audio-CDs - Sebastian Fitzek

Splitter, 4 Audio-CDs
von Sebastian Fitzek

Splitter, das fünfte Buch von Sebastian Fitzek, handelt von dem Experiment, sein Gedächtnis löschen zu können (und dann neu zu überschreiben).

Die Geschichte ist ziemlich verwirrend geschrieben, als Print-Buch mag es gut funktionieren, als Hörbuch jedenfalls kann der Hörer mit den immer wieder neuen Gegenbeheiten gar nicht nachkommen.

Möglicherweise liegt das Problem dabei hauptsächlich am Sprecher Simon Jäger. Hr. Jäger kann seine Stimme sehr gut verstellen, Emotionen darstellen, und leider auch von sehr leise bis ziemlich laut sprechen. Mir ist schon bei anderen Hörbüchern aufgefallen, dass Simon Jäger oftmals einen längeren Satz zu Ende spricht, ohne dabei Luft zu holen: zum Ende hin kommt nur noch ein Flüstern raus (und manchmal spricht er im Anschluss wieder richtig laut).

Ich habe das Hörbuch bei ca. 55% abgebrochen, wegen dem Sprecher. Als Print-Buch werde ich es nochmal probieren.

Dennoch 5/10 Punkte für die interessante Story (zumindest die erste Hälfte).

Kommentare

wandagreen kommentierte am 21. November 2017 um 23:38

Diese Thematik hat Terri Tery viel besser umgesetzt, beinahe brillinat. Lass doch mal die ganze Fizeksache(n) sausen.

sphere kommentierte am 22. November 2017 um 10:43

Habe es endlich gefunden - Gelöscht, Bezwungen (den zweiten Teil habe ich noch nicht gefunden).

Ganz schön verwirrend, Infos über die Autorin zu finden; ihre Webseite ist ja noch komplizierter als das hier vorgestellte Buch :D

Danke jedenfalls, ich kenne noch nichts von ihr!