Rezension

Verwirrender Roman über die Ungerechtigkeit zu DDR Zeiten

Margos Töchter
von Cora Stephan

Bewertet mit 4 Sternen

          Das Cover zeigt eine entspannte  junge Frau doch irgendwie passt es nicht zur Geschichte wenn man sie gelesen hat,  doch irgendwie aber den Beginn des Ganzen. Wenn man jung ist , ist man noch unbekümmert.
Eine traurige Geschichte , schwer zu lesen und zu verstehen. Viele verschiedene Namen , die man nur schwer zusammen bringt. Ich hatte so meine Probleme das ganze immer zu durchschauen. Der Hintergrund der Geschichte ist aber auch schwer zu ertragen und zu verstehen. Ein Teil klärt sich auf , ich denke aber das ganze zu verstehen und zu verarbeiten und die Wunden verheilen lassen, braucht noch ewig. 
Ob Jana sich noch eine gute Beziehung zu ihrem Vater Holger aufbauen kann? 
Er wird ihr noch einige Fragen beantworten können , aber trotzdem werden noch viele Fragen offen bleiben.