Rezension

Verwirrender Schwedenkrimi

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe von diesen Autor das Buch "Der Patriot" mit Begeisterung gelesen und habe mich schon auf seinen neuen Krimi gefreut.
Das Buch ist genauso geschrieben, nur kam diesmal nicht so eine Spannung auf. Auch in diesen Buch verlaufen die Handlungsstränge parallel, zwei in Schweden, einer in Chile. Dadurch bin ich als Leser über alle Zusammenhänge informiert und die Spannung ist weg. Erst kurz vor Schluss zog die Spannung an. Trotzdem war das Ende vorhersehbar. Auch hat mich die Kapitelaufteilung gestört. Es kommen immer sehr kurze Kapitel aus Sicht verschiedener Personen ohne einen Hinweis, wer und wo man gerade ist. Durch die abrupten Wechsel wird der Lesefluss gestört. Die Geschichte wird oberflächlich abgehandelt. Im Mittelpunkt stehen Vanessa und Nicolas, die in Supermanmanier agieren.
Von mir gibt es 3 Sterne und keine Lesempfehlung.