Rezension

Verwirrender, trotzdem spannender Krimi

10 Stunden tot - Stefan Ahnhem

10 Stunden tot
von Stefan Ahnhem

Bewertet mit 3 Sternen

 Während Fabian Risk aus persönlichen Gründen beurlaubt ist und sein ganzes Familienleben den Bach runtergehen zu droht, wird ein kleiner Junge vermisst. Fabians Kollegin findet ihn leider nur noch tot und er ist qualvoll zu Tode gekommen.
Ich hatte große Schwierigkeiten in diese Geschichte einzusteigen, weil mir in meinen Augen sehr viel Vorwissen fehlte und ich beim Lesen feststellte, dass es nicht nur um  einen Fall geht, sondern um "viele" Fälle quasi Vorgeschichten dessen lose Enden hier weitererzählt werden. 
Der Schreibstil ist durchweg spannend und ich weiss bis zum Ende nicht, wem ich wirklich trauen kann und zwar auch auf Seite der Ermittler, die mehr oder minder alle Probleme haben oder ist einer von ihnen sogar ein Mörder? Das Ende des Buches hat mich sehr unzufrieden zurückgelassen, weil noch so viele Fragen offen sind ...... eigentlich will ich sofort das nächste Buch lesen, aber wer sagt mir, das dann alles geklärt wird. Irgendwie hinterlässt der Autor bei mir das Gefühl, dass er große Freude daran hat, mich an der Nase herumzuführen. Dies wäre dann eine Gemeinsamkeit mit einer seiner Hauptfiguren....