Verwirrendes Jägerlatein

Eifel-Jagd - Jacques Berndorf

Eifel-Jagd, 1 MP3-CD
von Jacques Berndorf

Zunächste einmal möchte ich vorweg schicken, dass ich auch dieses Buch, wie alle anderen Eifel-Krimis absolut toll und lesenswert fand. Das liegt aber daran, dass ich großer Fan der Eifel-Krimi-Reihe um Sigi Baumeister und seinen Kompanon Rodenstock (da fällt mir ein, wie heißt der denn eigentlich mit Vornamen?) bin und da auch schon mal Abstriche machen kann. Es fängt eigentlich ganz gut an, mit zwei Leichen, die scheinbar nichts gemeinsam haben. Im Laufe der Ermittlungen geraten Baumeister, Rodenstock und Emma jedoch in ein kompliziertes Netz aus Bestechung, Heile-Welt-Schein und in die Schusslinie der Reichen und Mächtigen. Was mich absolut aufgeregt hat ist Dinah!!! Sie hat Baumeister verlassen und sich auch noch einen Neuen zugelegt. Das ist schon schlimm genug, aber passiert halt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist dieses "Ich-liebe-Dich-aber-ich-musste-gehen-Gerede (vielleicht bin ich da auch zu einfach gestrickt)! Nach einem Autounfall und dem Tod ihres Neuen zieht Dinah übergangsweise wieder bei Baumeister ein und besitzt die Dreistigkeit, Baumeister zu bitten, sie auf die Beerdigung ihres Lovers zu begleiten- und er stimmt auch noch zu! Dann will sie Baumeister auch noch von "ihm" erzählen! Diese Beziehungs-Sache hat das Buch für mich etwas runtergezogen, ist aber sicherlich Geschmackssache.