Verwirrung mit vielen Gefühlen

Never Never - Colleen Hoover, Tarryn Fisher

Never Never
von Colleen Hoover Tarryn Fisher

<b> Inhalt </b>
Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

<b>Meinung</b>
Ich bin ein riesen Colleen Hoover Fan, aber dieses Buch habe ich einmal abgebrochen. Woran das lag ? ... Ich fremdschäme mich schnell und kam somit auch nur schwer in die Geschichte rein. Zudem sagte mir Charlies Art gar nicht zu.

Beim 2. Versuch habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen, da ich doch wissen wollte, wie es zu dem Gedächtnisverlust kommt. Und einmal vorweg: Die Aufklärung fand ich nicht gut. Ein paar Fragen sind bei mir immer noch offen.

Aber nun zu den Figuren.
Charlie hat das Leben schon arg mitgespielt. Und sie verhält sich aus Selbstschutz sehr zickig. Auch als sie ihr Gedächtnis verloren hat, merkt sie sehr schnell, dass sie kein sehr umgänglicher Mensch ist.
Silas hingegen scheint ein großes Herz zu haben und sehr beliebt zu sein. Beide kenne sich schon aus der Kindheit und lieben sich schon lange, so zumindest die Aussagen der Anderen.

Zu Beginn treten sie sehr auf der Stelle und wir erfahren erstmal alles über die Familienfehde. Im 2. Teil kommen die beiden sich dann wieder etwas näher, auch wenn Charlie immer sehr abblockt. Aber gerade aus Silas Sicht kam typisch Colleen mäßig sehr viel Gefühl rüber ( zu Tarryn Fisher habe ich kein Vergleich ;D) . In den Szenen, wo Silas nur so überschäumte voller Gefühle, war ich voll bei ihm. Bei Charlie hingegen gelang es mir kaum. Nach Charlies Verschwinden wurde es dann nochmal richtig spannend.

Trotzdem bleibt es bin zum Ende, dass ich nicht an Charlie rankomme. Zudem wird es mir am Ende zu eigenartig ... ich kann es nicht beschreiben, da schnulzig auch nicht wirklich passt... Aber im Zusammenhang mit der Lösung war es sehr unbefriedigend.

<b> Fazit </b>
Abschließend kann man sagen, dass dieses mal eine andere Geschichte ist, die Colleen Hoover mit Tarry Fisher geschrieben hat. Trotzdem fiel es mir extrem schwer in die Geschichte zu kommen und somit auch an die Charaktere. Doch Silas hatte ich bald schon in seinen bann gezogen. Charlie hingegen weniger. Stellenweise sehr viel Gefühl, was aber mit dem Erklärungsversuch der Geschehnisse wieder etwas neutralisiert wurde. Auch bleiben bei mir ein paar offene Fragen, die ich gerne geklärt hätte.
Alles in allem gute 3 von 5 Sternen.