Very british

Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay

Geheimnis in Rot
von Mavis Doriel Hay

Die Familientreffen der Melburys haben eine lange Tradition. Jedes Jahr trifft man sich beim eigenwilligen, sturen und dominanten Sir Osmond Melbury auf dessen Landsitz. Sohn und Töchter mit Anhang sowie Mildred, die Schwester des Familienpatriachen versammeln sich zum weihnachtlichen Stelldichein in Flaxmere. Da soviel Verwandschaft auf engem Raum nichts gutes verspricht, sind Reibereien und Querelen vorprogrammiert. Am Weihnachtsfeiertag zieht sich Sir Osmond Melbury in Erwartung eines Anrufes in sein Arbeitszimmer zurück, wo er kurz darauf mit einer Kugel im Kopf aufgefunden wird.
Colonel Halstock nimmt die Ermittlungen auf und findet sich bald in einem Wirrwarr aus Halbwahrheiten und Fehlinformationen wieder, die die Lösung des Falles extrem schwierig machen.
Wer befand sich wo zum Zeitpunkt des Mordes, wer profitiert am meisten von Sir Melburys Tod? Welche Rolle spielt der Weihnachtsmann?

Mavis Doriel Hay hat in typisch englischer Manier einen herrlich klugen und verworrenen Krimi geschaffen, der uns zurückversetzt ins frühe 20. Jahrhundert. Spannend ohne großes Blutvergießen und ohne Grausamkeiten. Ein wunderbar aufgemachtes Büchlein mit flexiblen Textileinband. Ein stimmungsvolles Geschenk für Krimifans.