Very british

Cherringham - Spuren an Deck - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Spuren an Deck
von Neil Richards Matthew Costello

Spuren an Deck: Cherringham - Landluft kann tödlich sein Buch 11 von Matthew Costello und Neil Richards, gelesen von Sabina Godec, erschienen im Lübbe Audio Verlag am 12. November 2015.

Jack und Sarah ermitteln diesmal in einem möglichen Mordfall. Eine Luxusjacht ist verlassen aufgefunden worden und an Deck sind einige Blutspuren entdeckt worden. Die örtliche Polizei ermittelt aber nicht.

Dies ist bereits der 11. Band der Cosy Crime Reihe um den amerikanischen Ex-Ermittler und die alleinerziehende Mutter Sarah. Wie immer geht es sehr britisch zu und die Regatta als Rahmen für den Krimi lässt einen mit einem wunderbar ruhigen Gefühl zurück. Wenn Cherringham nicht eine so hohe Anzahl an fiktiven Kriminalfällen hätte, man würde gerne dort leben.
Dieser Krimi kommt auch wieder fast komplett ohne Gewalt aus. Jacks Erfahrungen als Ermittler und Sarahs Kunststücke am Computer bringen uns auch durch den 11. gemeinsamen Fall.

Spannend geschrieben, flüssig und unaufgeregt von Sabina Godec vorgetragen macht der in sich abgeschlossene Fall wieder richtig Spaß. Klare Leseempfehlung.