Rezension

Verzaubernd

Der Alchimist - Paulo Coelho

Der Alchimist
von Paulo Coelho

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Der Alchimist" von Paulo Coelho erzählt von einem Jüngling, der als Hirte mit seinen Schafen durch Andalusien zieht und einem weisem König begegnet. Nach einer Unterhaltung mit diesem macht er sich auf seinen Lebensweg zu gehen und trifft dabei nicht nur auf die verschiedensten Leute und die Liebe, sondern auch auf das Leben selbst.

Das Buch ist ganz wundervoll geschrieben, ich liebe seinen Schreibstil, poertisch und doch flüssig. Der Autor hat es geschafft in jeden zweiten Satz (gefühlt) eine Weisheit einzubinden, ohne dabei belehrend und schmonzettig zu wirken. Ein Buch das zum Nachdenken anregt.

Mein Fazit: lesen! Die paar Seiten sind schnell gelesen und ich glaube es gibt niemanden, dem dieses Buch nicht etwas sagen kann und sei es nur "Du bist auf dem richtigen Weg"!