Verzaubert

Herzmuscheln - Elaine Winter

Herzmuscheln
von Elaine Winter

Kyla verliert auf einen schlag alles, Freund, Freundin, Job und ihr Dach übern Kopf.

Da kam ihr die Erbschaft ihrer Großtante gelegen, schon viele Jahre träumt sie von einem Guesthouse. Da sie von neu Anfang muss beschließt sie ihren Traum wahr zu machen und kauft eine Cottage an der irischen Küste.

Nur hat Kyla nicht mit Rupert gerechnet der schon eine weile in dem Haus lebt und auch nicht weg möchte weil es sein zu hause ist.

Als sie die junge Joannna trifft die im Dorf einen Buchladen hat, die ihr erzählt das Rupert eine gute Seele ist und ihr beim renovieren helfen könnte, ändert sich alles.

Ryan ist ihr erster Gast, auch wenn sie grade erst anfangen zu renovieren gibt sie ihm ein Zimmer, ohne zu wissen wer er ist.

Kyla und Ryan sind richtig lustige Protagonisten, beide sind auf ihrer Art und weise sehr amüsant.

Ich konnte mit beiden viel lachen, aber auch den Schmerz nachvollziehen, den sie sich beide selbst zugefügt haben.

Rupert hat mein Herz sofort für sich gewonnen, seine Art seine Hilfe anzubieten war schon merkwürdig trotzdem sehr sympathisch.

Joannas Art war sehr erfrischend, sie sieht die Welt nicht so kompliziert und nimmt das Leben wie es kommt.

Jeder einzelne Gast im Marmaide Cottage, hatte sein Päckchen zu tragen aber nachdem Aufenthalt wusste jeder wie es weiter geht.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, die Autorin hat eine Liebesgeschichte mit viel Witz erschaffen. Der Schreibstil war auch locker und leicht, genau das richtige nach einem stressigen Tag.