Verzaubert in ein Setting von 1001 Nacht

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Cover
Der Grund warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde ist das Cover. Ich finde es wirklich außergewöhnlich schön und auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, kommt dahinter eine sehr schöne Grafik hervor. Ich glaube besser hätte man es hier nicht machen können.

Protagonisten
Amrita ist die Prinzessin von Shalingar, sie hat noch nie etwas böses erfahren, bis Sikander in ihr Leben tritt. Dieser möchte die Macht an sich reißen und ist entschlossen auch über Leichen zu gehen.
Amrita flieht und schlägt sich nicht schlecht dabei. Ich hätte erwartet das sie sehr schnell gefangen genommen wird. Ich konnte ihre Handlungen immer sehr gut verstehen und auch ihre Gefühle fand ich sehr echt gemacht. Sie hat ein sehr gutes Herz und will immer nur das beste für alle, leider kann sie nicht alle retten. Dennoch ist sie entschlossen ihrem Ziel zu folgen. Und gemeinsam mit dem Orakel Thala macht sie sich auf eine Abenteuerliche Reise, die über alles entscheidet.

Auch Thala mochte ich sehr gerne, auch wenn ich Anfangs nicht ganz wusste wie ich sie einschätzen soll. Sie ist ein Orakel und kann die Zukunft voraussehen. Bei jeder Weissagung verändert sich ihre Augenfarbe, was ich sehr interessant und schön fand. Leider ist sie aber auch von einer Droge abhängig, die ihr Sikander seit Jahren eingeflößt hat, damit ihre Weissagungen präziser sind

Schreibstil
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, man kommt sehr gut in die Geschichte rein und auch die Charaktere waren toll beschrieben. Besonders Amrita, sie weiß nichts von der Welt, ist so behütet aufgewachsen, das sie nie erfahren hat wie es draußen ist. Als Leser entdeckt man zusammen mit ihr diese wunderschöne persische Welt und fühlt sich selbst in ein Märchen von 1001 Nacht versetzt. Die Gestalten und Legenden, die im Buch erzählt werden sind einfach unfassbar schön ausgearbeitet, sodass man garnicht daran zweifelt, sie könnten nicht stimmen. Für mich war es ein sehr gelungenes Buch und ich hätte noch lange weiterlesen können.

Autor
Leider habe ich keine Informationen zum Autor gefunden

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 4/5
Ende 4/5
Cover 5/5

Fazit
Eine wunderbare Geschichte, die ich gerne immer wieder lesen möchte.