verzaubert von dem Schreibstil

Legendary -

Legendary
von Stephanie Garber

» Hᴇ ɢᴀᴢᴇᴅ ᴀᴛ ʜᴇʀ ᴀs ɪf ʜᴇ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ʜᴇʀ ᴛᴏ ʟᴏsᴇ ʜᴇʀsᴇʟf sᴏᴍᴇᴡʜᴇʀᴇ ɪɴ ʜɪs ᴇʏᴇs, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ʜᴇ ᴄᴏᴜʟᴅ ʙᴇ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ᴛᴏ fɪɴᴅ ʜᴇʀ «

Stephanie Garber hat mit dem zweiten Band der Caraval-Reihe mal wieder mein Herz erobert.

Ich kann den Schreibstil nicht oft genug loben. Er ist so einzigartig, bezaubernd und wundervoll! Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt zu lesen.

Durch den tollen Schreibstil wurde wieder eine richtige Sogwirkung der Geschichte entfacht und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da man so gefangen in der neuen Welt von Caraval war.

Auch in dem zweiten Teil war das Setting wieder wundervoll. Ganz anders zu Band 1 aber genauso magisch und geheimnisvoll.

Hier dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Donatella, die Schwester von Scarlett. Ich mochte Tella fast noch lieber als Scarlett, da sie eine sehr taffe und humorvolle Frau ist. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, wodurch mir das ein oder andere Schmunzeln entkommen ist.

Die Anziehung zwischen ihr und Dante war von Anfang bis Ende vorhanden, obwohl der Romance-Anteil wieder eher zweitrangig war. Die Tention zwischen den Beiden war einfach on point!

Es gab wieder sehr viele Plottwists, mit denen man wirklich nicht gerechnet hatte, was die Geschichte durch und durch spannend machte. Die ganzen Charaktere in diesem Band waren wieder sehr einzigartig und interessant, vor allem jemand ganz Besonderes, der eine eigene Reihe von Stephanie bekommen hat.

Eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hatte, war die Wiederholung des Fake-Fiance-Tropes. Eigentlich mag ich dieses ja ziemlich gerne, doch da es bereits im ersten Band bei Scarlett vorgekommen ist, hätte ich mir da was anderes gewünscht.

Ich kann euch nur ans Herz legen, diesen Teil zu lesen und euch von der Geschichte verzaubern zu lassen.