Rezension

Verzicht aus Liebe

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Joel sieht in seinen Träumen zukünftige Ereignisse vorraus, die PErsonen betreffen, die für ihn von großer BEdeutung sind. Deshalb hält er andere MEnschen immer auf Distanz. Als er jedoch Callie kennenlernt, kann er seine aufkommenden Gefühle nicht unterdrücken. Beide verlieben sich ineinander und dann träumt Joel von Callies Zukunft.

Dieser Roman beschreibt sehr eindringlich die komplizierte Gefühlswelt von Joel und Callie. Der Schreibstil ist flüssig und sehr emotional. Alles dreht sich um die Frage, was man bereit ist für seine große Liebe aufzugeben. Die Charakterentwicklung ist sehr detailliert und die Handlung gut durchdacht und stimmig. Die Vorgeschichte wird gekonnt in die Geschichte eingebunden, um Joels Fähigkeiten besser zu beleuchten und wahrhaft darzustellen. Fluch oder Segen, Vermeiden oder Zulasssen, ein Zwiespalt, der sich dem LEser mit all seinen Facetten sehr deutlich vor Augen geführt wird. Das Buch rührt den LEser zu Tränen, zeigt aber auch was wirkliche Liebe leisten kann.