Veyd und Shaira

Gestohlene Gefühle - Raywen White

Gestohlene Gefühle
von Raywen White

Veyd ist ein Assassine und für seinen Auftrag, bei einer Feier einen Menschen zu töten problemlos aus, doch nach dem Mord trifft er bei seiner Flucht auf Shaira, die selbst auch nicht auf dem Fest ist um zu feiern, sondern einen ganz eigenen Auftrag hat, den sie ebenso problemlos ausgeführt hat. Doch schnell stellt sich heraus, Shairas Auftrag ein wertvolles Artefakt zu stehen bezahlen alle die davon wissen mit dem Tod. Um zu überleben, verabreicht Shaira Veyd ein Serum, das dafür sorgt, das er alle ihre Schmerzen ebenso spürt und sollte sie sterben, stirbt er ebenfalls. Da Veyd nun keine andere Wahl hat, beschützt er Shaira und nimmt sie mit, da sie in ihrer Wohnung auch nicht mehr sicher sein wird. Es stellt sich heraus, das nicht nur eine Partei das Artefakt sucht, aber niemand so wirklich zu wissen scheint, wo es abgeblieben ist. So müssen Shaira und Veyd weiter flüchten und schon bald fliegen zwischen ihnen die Funken. Es ist das 4. Buch in der Serie über die Unsterblichen. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen, was mein Lesevergnügen aber nicht gemindert hat. Es schadet sicher nicht, die Geschichten der anderen Personen zu kennen, aber man kann die Story auch ohne Vorkenntnisse gut lesen. Mir hat vor allem die kämpferische Shaira gut gefallen, die aber zwischendurch auch schon mal erkennen muss, dass sie selbst an ihre Grenzen stößt. Sie ist eine Überlebenskünstlerin und will vor allem eines, nie wieder gefangen sein und in Freiheit leben. Veyd dagegen hat einige Dinge in seinem Leben getan auf die er nicht sehr stolz ist und sich deshalb der Gilde der Assassinen angeschlossen. Männer und Frauen, denen jegliche Gefühle abtrainiert werden und die man zu blind gehorchenden Mördern erzogen hat. Doch Veyd konnte seine Gefühle nie abstellen, und merkt nun schnell, dass sein Schutzwall um sein Herz durch Shaira Risse bekommt. Doch ein Assassine mit einer Frau hat eine Schwachstelle, die seine Feinde schnell nutzen würden… Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch das nicht alle Guten endlos gut sind und viele Personen 2 Seiten haben. Besser gefallen hätte es mir allerdings, wenn es 2-3 Sex-Szenen weniger gegeben hätte. Zwischendurch dachte ich mal: nun macht weiter, ich will wissen wie die Geschichte ausgeht. Aber davon abgesehen kann ich das Buch nur empfehlen. Ich werde mir auch noch die anderen Bände der Serie kaufen um deren Geschichten zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, das der nächste Teil sich um James Montgomery drehen könnte.