Vhalla am Wendepunkt

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4) -

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)
von Elise Kova

Die Weichen zum großen Finale sind gestellt - Packendes letztes Drittel, sonst mit ein paar Längen

Auch im 4. Band spielt diese Reihe mit Emotionen. Freud und Leid liegen hier, wie auch in den Büchern zuvor, oftmals sehr nah beieinander. Selten habe ich eine Reihe erlebt, die mich so konstant auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat.

Zwischen Vhalla und Aldrik passiert erst, nachvollziehbarer Weise, nicht viel. Doch in der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse. Ich mag ihre Dynamik sehr, auch wenn Vhalla in diesem Band nicht ganz so "stark" rüberkommt und etwas von ihrer ursprünglichen Naivität zurückerhält.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls wieder gut gefallen und sie waren sehr stimmig in die Geschichte eingebunden. Auch wenn ein Charakter mit hier wirklich das Herz gebrochen hat. Doch ich möchte nicht spoilern.

Der Anfang des Buches war ziemlich spannend, dann flaute es aber für eine Weile ab. Natürlich musste hier für die Handlung einiges aufgebaut werden, gerade in Hinblick auf das kommende, große Finale. Dennoch hat es sich etwas gezogen, bis sich dann plötzlich die Ereignisse überschlugen.

Wie gewohnt hat sich der Schreibstil sehr flüssig und schnell lesen lassen. Mit Vorfreude und Spannung erwarte ich nun Crystal Crown, denn Water's War hat am Ende viel offen gelassen.