Rezension

Victor Halfwit/Illustrierte Kurzgeschichte

Victor Halfwit - Thomas Bernhard

Victor Halfwit
von Thomas Bernhard

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zunächst ist zu sagen, meine Rezi bezieht sich auf die DINA 4 Hard Cover Ausgabe, mit sehr dicken Seiten und strukturiertem Druck.

Es handelt sich um eine Illustrierte Kurzgeschichte " A Winter''s tale". Hierbei werden meist nur einzelne Sätze, manchmal auch nur einzelne Worte, durch Collagen,aus Fotos, Zeichnungen, Gemälden und Zeitungsartikel passend illustriert.Die Collagen sind teils traum /aptraumhaft oder sehr wunderlich, aber immer fantastisch.Dardurch, dass nur einzelne Sätze pro eine Doppelseite illustriert werden, ist es manchmal schwierig der Geschichte zu folgen. Auf der anderen Seite unterstreicht es das fragmenthafte, spiegeln sich Collage und Sätze gegenseitig wieder.

Das Buch ist ein schönes Geschenk für Menschen, die sich sowohl für Literatur und ( Moderne)Kunst begeistern ,sich jedoch aber auch  auf phantastische, skurrile Collagen einlassen können.