Victoria′s Electric Coffin

Victoria's Electric Coffin 1 -

Victoria's Electric Coffin 1
von Ikuno Tajima

Kennt ihr diese Tage, an denen alles schiefgeht, so einen hat David.
Doch ganz so schlimm lief es für David doch nicht, denn kurz vor seiner Hinrichtung willigt er ein, seinen Körper für ein medizinisches Projekt freizugeben. So kommt es, dass die 13-jährige Medizinerin Victoria Frankenstein ihn wieder zum Leben erweckt.

Die Reihe stammt aus Japan und ist mit drei Bänden abgeschlossen. Was ich richtig super finde.

Ihr merkt schon, hier haben wir eine etwas andere Frankenstein Geschichte. Die Idee, aus Dr. Frankenstein ein junges Mädchen zu machen, hat mir gefallen, wobei ich es realistischer gefunden hätte, wenn man sie wenigstens 16 Jahre alt gemacht hätte. Auch im Hinblick auf evtl. Gefühle, die zwischen ihr und ihrem Experiment entstehen.

David fand ich auch interessant, er ist ein Serienmörder und hat nun eine zweite Chance bekommen. Wird er sie nützen?

Auch wenn ich die Grundstimmung eher als ruhig empfand, gab es doch einige spannende Szenen. Es wird auch Wert darauf gelegt, den Protagonisten Raum zu geben.

Ich bin auf die Hintergründe der beiden gespannt, hier wurde noch nicht so viel verraten. Und auch wie sich das Projekt von Frankenstein weiter entwickelt. Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen.