Videobeweis

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? -

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
von Arno Strobel

Patrick Dorstert ist ein aufmerksamer Ehemann. Er bringt seiner Frau am Wochenende Kaffee ans Bett, er vergisst keinen Hochzeitstag, liest seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen ab und gibt bei Meinungsverschiedenheiten schnell nach. Da steht eines Tages die Kripo Weimar vor der Tür und behauptet, er hätte eine Frau schwer misshandelt und entführt. Die Freundin der Frau belastet ihn und dann taucht ein Stalking-Video von ihm in den Medien auf. Als die Freundin ermordet aufgefunden wird, ein weiteres Video mit Patrick auftaucht und er in Untersuchungshaft sitzt, versuchen sein Anwalt und der der Detektiv Bohn, die Beweise zu entkräften.
Durch den hinteren Klappentext, bin ich auf eine Besonderheit im Cover und Titel gestoßen. Sehr clever gemacht und passend zu diesem Thriller. Wie ich es von dem Autor gewohnt bin, ist nichts, wie es scheint. Die Handlung ist spannend und bleibt die ganze Zeit so. Immer, wenn man meint, der Wahrheit auf der Spur zu sein, ergibt sich ein anderes Bild. Ganz zum Schluss habe ich eine wage Vermutung, wie alles zusammenhängt, die sich dann bestätigt. Für mich einer der besten Bücher diese Autors.