Viel besser als Band 1

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Inhalt
Drei Tage sind seit dem verheerenden Waldbrand vergangen. Clara, die eigentlich ihre Zeit mit Tucker genießen will, muss feststellen, dass sie ihre erste Aufgabe als Engel nicht erfüllt hat. Ihre erste Vision hat sie falsch gedeutet - mit fatalen Folgen.
Während sie noch überlegt, was sie falsch gemacht und übersehen hat, erhält sie ihre zweite Vision. Ein Friedhof. Wer stirbt? Tucker? Christian? Jemand aus ihrer Familie? Ein Fein, ein Freund, ein Fremder? Clara weiß es nicht und das macht sie wahnsinnig. Zum Glück ist sie nicht allein und versucht gemeinsam mit ihren Freunden diese neue Aufgabe zu meistern.

Meine Meinung

Unearthly - Heiliges Feuer ist der zweite Band der Unearthly-Trilogie. Er schließt nahtlos an den ersten an, gefällt mir persönlich aber viel besser. Was im ersten noch schwach und unausgereift war, überzeugt nun durch Ideenreichtum und Spannung. Die Figuren sind farbiger, der Plot spannender, die Geheimnisse größer. Es passiert selten, dass mir ein zweiter Band besser gefällt als der erste. Ich bin nicht einmal sicher, ob ich mir den zweiten überhaupt gekauft hätte, weil mich der erste nicht überzeugen konnte. Nun bin ich froh, ihn gelesen zu haben und hibbel freudig dem dritten entgegen. Ein Kehrtwende um 180°C, von lahm zu spannend! Daumenhoch für Heiliges Feuer