Viel besser als der erste Band

Tabers - Breeds Versuchung - Lora Leigh

Tabers - Breeds Versuchung
von Lora Leigh

Erster Satz: "Roni, verdammt, in was für Schwierigkeiten hast du dich jetzt schon wieder gebracht?"

Mit Callans Schicksal, hat Lora Leigh den Grundstein für eine tolle Reihe gesetzt die sehr viel Potenzial besitzt. Dieser erste Band hat mir eher mittelmäßig gefallen und wären da nicht diese sehr interessanten und verlockenden Brocken gewesen die man am Ende des Buches vor die Füße geworfen bekam, ich glaube ich hätte die Reihe gar nicht weitergelesen, denn eigentlich besitzt sie für meinen Geschmack zu viel Erotik und zu wenig Geschichte an sich.

Das hat sich mit Tabers Versuchung zum Glück geändert! Die Breeds sind an die Öffentlichkeit gegangen. Sie erhalten Unterstützung von der Regierung und immer mehr Breeds finden den Weg zu Callan und seinem Rudel, wodurch dieses mittlerweile beträchtig gewachsen ist. Doch obwohl ihnen versprochen wurde das sie nicht mehr verfolgt werden und ihre Feinde still gelegt wurden, ist ihnen allen klar das es nicht so ist. Zumal nicht jeder Mensch ihnen freundlich zugeneigt ist. Das Rudel hat alle Hände voll damit zutun, Merinus und ihr ungeborenes Kind zu schützen.

Doch plötzlich gibt es eine weitere Gefährtin eines Breeds die geschützt werden muss. Roni und Taber kennen sich seit ihrem elften Lebensjahr. Seit je her haben die beiden eine starke Verbindung zueinander, eine die über Freundschaft hinaus geht. Dennoch sind sie sich bis auf diese eine Nacht körperlich nie richtig näher gekommen. Eine Nacht mit weitreichenenden Konsequenzen von denen keiner von beiden wusste, die sie jetzt aber einholen. Bis die Breeds an die Öffentlichkeit gegangen sind, war Roni nicht klar was das Mal an ihrem Hals bedeutet. Das Mal, das Taber in jener Nacht an ihr zurück gelassen hatte. Seither versucht sie ihre Verbindung zu ihm so gut es geht zu verstecken, denn mit seiner Ablehnung hat Taber Ronis Herz zerschmettert.

Doch plötzlich bleibt ihr keine andere Wahl mehr als sich an den Mann zu wenden der ihr das Herz gebrochen hat. Nach dem Verrat ihres Vaters ist Roni gezwungen sich an das Rudel zu wenden, denn ohne deren Schutz wäre sie wohl bald in die Hände ihrer Feinde geraten. Taber ist diesmal fest entschlossen seine Gefährtin nicht mehr gehen zu lassen und so nimmt die Natur ihren Lauf.

Tabers und Ronis Geschichte gefällt mir um Welten besser als der erste Band. Die beiden kennen sich, haben eine lange gemeinsame Vergangenheit und ein Ereignis das ihnen Steine in den Weg wirft. Roni ist alles andere als begeistert von dem was Taber ihr angetan hat und das lässt sie ihn auch spüren. Die Beziehung der beiden ist also alles andere als einfach und neben den vielen Erotikszenen, gibt es langsam auch eine richtige Hintergrundstory zu genießen. Mir wurde gesagt das diese sich im Laufe der Reihe noch weiter herauskristallisiert und ich muss sagen, darauf freue ich mich wirklich sehr.

Momentan scheint es noch so als könnten die Breeds und ihre Gefährtinnen kein ruhiges und gesichertes Leben führen und ich bin gespannt wie es diesbezüglich weitergehen wird. Bei so einer langen Reihe wird bestimmt noch so einiges kommen und schon jetzt im zweiten Band, hat sich die Auswahl an Charakteren enorm vergrößert.

Fazit

Den ersten Band der Reihe fand ich noch sehr wacklig. Interessant, aber ohne das Ende hätte ich die Reihe wahrscheinlich nicht weitergelesen. Tabers Versuchung dagegen gefällt mir schon um Welten besser und hat mich absolut überzeugt. Ich bin der Breeds Reihe verfallen und freue mich auf das was noch alles auf mich zu kommt, bei einer so langen Reihe. Wer sich an vielen Erotikszenen stört sollte natürlich lieber die Finger von der Reihe lassen.

4/5 Sternen
Viel, viel besser als der erste Band!