Viel besser als erwartet

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Kurzrezension

Lange Zeit habe ich gebraucht um mich zu überwinden, jetzt habe ich es endlich gelesen und erstaunlicherweise hat es mir sogar gefallen. Die Herren von Winterfell ist ein High Fantasy Roman der wirklich seinesgleichen sucht. Durch die vielen verschiedenen Perspektiven bekommt man als Leser einen unglaublich guten Blick auf das Geschehen. Mir hat die Aussicht von so vielen Perspektiven Sorgen bereitet, denn normalerweiße ist das gar nicht mein Fall, hier war es aber genau richtig. Man lernt die Familie Stark kennen, doch schon kurz danach verstreuen sie sich in alle Winde und natürlich möchte man von allen wissen wie es weitergeht. Mir sind die Charaktere sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe ihren Weg gerne beobachtet. Trotz der vielen Seiten habe ich nur einen Tag gebraucht um das Buch durchzulesen, etwas das bei mir schon viel aussagt. Ich freue mich darauf die Reihe weiter zu lesen, allerdings wird das nicht sofort sein. Mir gefiel das Buch zwar, aber dauernd könnte ich sowas nicht lesen.