Viel besser als erwartet!

Zwischen uns die halbe Welt - Simone Elkeles

Zwischen uns die halbe Welt
von Simone Elkeles

Dies ist der zweite Band zur Serie um Avi und Amy. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber machen das Lesen viel angenehmer, da man die Protagonisten schon kennt!

Inhalt

Von wegen Liebe! Es ist dch einfach hoffnungslos, wenn man ungefähr die halbe Welt zwischen sich hat. Weil Avi nun mal nicht da sein kann, beschließt Amy, sich von ihrem Kummer abzulenken, indem sie hochkreativ und selbstlos dem Liebesglück ihrer Umgebung nachhilft. Voll in Fahrt, kommt ihr aber ständig diser schräge Nachbarsjunge Nathan in die Quere - und plötzlich sind die beiden sich näher, als gut ist. Zumindest wenn ein total verliebter, durchtrainierter "Sommerflirt" namens Avi vor der Tür steht...

Ich war problemlos wieder im Geschehen, was nicht zuletzt an dem altbekannten und guten Schreibstil der Autorin liegt. Mir gefällt, wie man Amy in diesem Buch noch besser kennen lernt als ohnehin schon, weil ihre Beschreibungen in der Regel immer oberflächlicher Natur waren. Ich hatte das Gefühl, ihr Wesen und ihr Denken immer besser verstehen zu können, was nicht zuletzt daran liegt, dass in diesem Buch auf mehrere Beziehungen eingegangen wird - vor allem auf die familiäre. Hier befindet sich Amy in einer wahren Selbstfindungsphase und ihre Entscheidungen und Entwicklungen sind besonders interessant nachzuvollziehen.

Die Liebe kommt dennoch nicht zu kurz. Da geht es sogar hoch impulsiv zu, was aber nie in übertriebener Form dargestellt wird. Dennoch ist die Liebe in diesem Buch nicht der Schwerpunkt ist, was eine erfrischende Abwechslung zum ersten Teil dieser Reihe ist. Dementsprechend schnell habe ich dieses Buch auch wieder verschlungen und bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. :-)