Viel besser als erwartet! Danksagung unbedingt lesen!!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Was soll frau tun, wenn sie tropfend aus der Badewanne steigt und ihr plötzlich ein wildfremder Mann gegenübersteht? Jocelyn versucht es mit dem Hinweis, dass Anklopfen noch nie geschadet hat. Doch der Fremde, der sich als Bruder ihrer Mitbewohnerin erweist, denkt nicht mal daran sich zu entschuldigen. Braden Carmichael genießt ganz ungeniert die Aussicht - was Joss, wenn sie ehrlich ist, innerlich dahinschmelzen lässt. Dabei hat sie sich geschworen, jeder Form von Beziehung aus dem Weg zu gehen. Seit sie ihre Familie bei einem Autounfall verloren hat, lässt sie niemanden mehr an sich heran. Dumm nur, dass ihre neue Mitbewohnerin Ellie sich in den Kopf gesetzt hat, Joss zu ihrer besten Freundin zu machen. Noch schlimmer ist aber, dass Ellies Bruder Braden Absichten ganz anderer Art hegt. Joss ist hin- und hergerissen. Eigentlich ist Braden nicht ihr Typ: arrogant, reich und mit einem großen Verschleiß an blondierten Models. Gleichzeitig ist er aber vor allem eins - verdammt sexy. Und er gibt ihr unmissverständlich zu verstehen, dass er nur eins will: SIE. Doch Joss merkt schnell, dass er sich nicht mit leidenschaftlichen Nächten begnügen wird. Braden will mehr. Er will ihr Herz erobern. Wird Joss es schaffen, ihre Angst vor Nähe für ihn zu überwinden?

Ich muss zugeben, dass ich mich lange davor gedrückt habe, das Buch zu lesen, da es - meiner Meinung nach -  nach einem Erotikroman mit vielen Sexszenen und ohne viel Inhalt à la Shades of Grey klingt. Zum Glück habe ich das Buch irgendwann doch zur Hand genommen und wurde eines Besseren belehrt: Samantha Youngs Charaktere sind zauberhaft; sie sind unterschiedlich, tiefgründig, bei Weitem nicht fehlerfrei und gerade deswegen allesamt so liebenswert! Das Buch ist frech und witzig geschrieben, sodass man beim Lesen viel lachen muss. Die Sexszenen kommen natürlich häufig und detailliert vor, machen aber nicht den Großteil und vor allem nicht den Inhalt des Buches aus! Das Buch macht einfach nur Spaß, man fühlt sich verbunden mit den Charakteren und statt an E.L. James erinert es eher an Rachel Gibson, ist aber eine ganze Etage tiefgründiger und nachhaltiger!

Kleiner Tipp: Bei diesem Buch unbedingt die Danksagung lesen!! Auf der letzten Seite steht ein unglaublich berührender Text über Verlust und Trauer, der mich zu Tränen gerührt hat.