viel besser als Teil 1

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Free like the wind ist der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn. Ich habe es, wie auch den ersten Teil, als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es?

Rae lebt mit ihrer Familie in der Großstadt und liebt dessen Vorzüge. Vor einem Jahr hätte sie nicht gedacht, dass sie mit dem Rucksack durch einen Nationalpark wandern und dann auch noch mit dem Cayden, der als Aufreißer bekannt ist.

~ Meine Meinung

Das Cover mag ich sehr gerne. Es sind meine Lieblingsfarben und passt wunderbar zum ersten Teil.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann der Geschichte wunderbar folgen.

Sowohl Rae als auch Cayden kennt man aus dem ersten Teil der Reihe Um ehrlich zu sein, fand ich Cayden schon im ersten Teil viel interessanter als die beiden Hauptcharaktere. Daher war ich umso erfreuter, dass der zweite Teil über ihn ist.

Es wirkt nach außen als unnahbar und kalt. Wenn man jedoch hinter seine Fassade schaut, sieht man einen sensiblen jungen Mann, der durch seine Kindheit stark geprägt wurde.

Rae weiß noch nicht so richtig, weiß sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie ist zwar eigenständig, wird aber dennoch von ihrer Mutter sehr behütet.

Die Geschichte selbst war sehr angenehmen. Sie wirkte sehr ruhig und entspannt. Es gab keine großen Dramen und Intrigen, aber dennoch gab es sehr tiefgründige Gespräche. Das Buch thematisiert viele psychologische Themen, was ich sehr interessant fand.

~ Fazit

Eine schöne Fortsetzung der Kanada-Reihe. Es ist eine ruhige und entspannte Geschichte. Wer Drama und Intrigen sucht, wird hier leider nicht fündig.