Rezension

Viel besserer zweiter Band der Erotiktrilogie von Clara und dem Prinzen Alexander

Royal Desire
von Geneva Lee

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Das Cover:
Auch hier ist wieder ein grau-weißes Cover mit einigen Ranken zu sehen. Die Krone und das ‚Desire‘ ist dieses Mal in einem hellen Grünton gehalten. Schön passend zum ersten Band der Reihe.

Die Geschichte:
Nachdem sie sich vom britischen Thronfolger und Frauenschwarm Alexander getrennt hat, lebt Clara wie in Trance. Sie vermisst ihn, sehnt sich nach ihm und seiner Nähe. Nach einer Weile erfährt sie, dass ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Belle Briefe von Alexander abgefangen und versteckt hat. Natürlich ist Clara zuerst sauer, doch sie verzeiht Belle und beide gehen bald darauf tanzen, wo Clara auf Alex trifft. Es wird sexy, doch es endet nicht so, wie Alex es erwartet. Nach einem überraschenden TV-Interview fährt Clara zum ihrem und Alex‘ gemeinsamen Haus, wo sie bereits von Alexander erwartet wird …

Sie schlafen miteinander und ziehen nun wirklich zusammen. Beim Shoppen für ihre neue Wohnung glaubt Clara, ihren Ex-Freund Daniel gesehen zu haben. Außerdem deckt sie das Geheimnis ihres Vaters auf. Sie kann es nicht glauben, was er ihrer Familie verheimlicht. Doch das ist bald Nebensache, denn Clara möchte endlich wissen, was Alex mit seiner früheren Sklavin gemacht hat. Die offizielle Eröffnungsparty ihrer gemeinsamen Wohnung birgt einige Überraschungen. So taucht Pepper auf und macht merkwürdige Andeutungen, Edward wird beim Fremdküssen erwischt und Claras Ex-Freund Daniel taucht wieder auf und belästigt sie …

Meine Meinung:
So schnell geht das: Band 2 der ‚Royal‘-Saga ist nun bald da und es wird diesmal wirklich spannend. Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf Band 1, genauer gesagt mit den letzten beiden Kapiteln des ersten Bandes, was mich zuerst etwas verwirrt hat, ich dann aber gut fand, denn so fragt man sich nicht: oh je, was war denn das Ende? Nun ja, also Clara hat sich von Alex getrennt, hat natürlich Liebeskummer und verhält sich ganz anders als sonst. Irgendwie klar, dass ihre Freundin Belle sie da beschützen möchte und die Briefe von Alex abgefangen hat. Es kommt, wie es kommen muss: beide treffen sich wieder und fallen übereinander her, na ja, fast.

In diesem Band zeigt sich wieder die dominante Seite von Alex, und das meine ich nicht nur fürs Bett. Er entscheidet über Claras Kopf hinweg und tut Dinge, um von Clara zu bekommen, was er will. Wie gesagt, nicht nur die Bettseite dieser Aussage sehen ;) Es gibt sogar zwei Kapitel aus der Sicht von Alexander, die den Titel ‚X‘ und ‚XX‘ tragen. Das hat mich kurz verwirrt, aber nach ein paar Sätzen habe ich dann verstanden, dass das jeweilige Kapitel aus Alex‘ Sicht geschrieben ist. Zu den Charakteren möchte ich nur so viel sagen: Alex ist einfach zu besitzergreifend/dominant, Clara ist zu abhängig von Alex, also in Sachen ‚Ich-muss-in-seiner-Nähe-sein-und-kann-nicht-ohne-ihn‘. Belle ist eine unglaubliche Freundin, genauso wie Edward ein toller Freund ist. Ach ja, und Pepper ist einfach eine … böse Person, ich drücke es mal so freundlich aus wie es geht.

In diesem Band wird es auf jeden Fall spannender als im vorherigen ersten Band. Es ist eine Party geplant, die, wie oben schon erwähnt, einige Überraschungen bereithält. Teilweise habe ich mir manche Dinge schon gedacht, aber manches war für sehr schockierend und eben überraschend. Es gibt Geständnisse und Enthüllungen, Schlägereien, Erpressungen und vieles mehr. ‚Royal Desire‘ ist recht abwechslungsreich gehalten. Es gibt natürlich wieder enorm viele Sexszenen, aber auch viele andere Dinge spielen diesmal eine Rolle. Die Ähnlichkeiten zu ‚SoG‘ sind jedoch weiterhin da, z.B. bei der ‚Was-hast-du-mit-deiner-früheren-Sklavin-gemacht‘-Sache oder bei Alex‘ sehr hohes Dominanz- und Bevormundungsbedürfnis. Nach all diesen Geschehnissen dachte ich eigentlich, dass dieser Band ruhig endet, aber nein, es gibt ein mysteriöses Ende, das natürlich Fragen für Band 3, ‚Royal Love‘, der am 18.04.2016 erscheinen wird.

Meine Bewertung:
Mit ‚Royal Desire‘ geht die Geschichte von Clara und Alex auf jeden Fall spannender als bisher weiter. Geheimnisse werden enthüllt, es gibt Erpressungen, Schlägereien, viele viele Sexszenen und noch einiges mehr. Von mir bekommt dieser zweite Teil der Trilogie diesmal vier Sterne.