Viel Drama, große Entwicklungen und ein Happy End

Driven. Geliebt - K. Bromberg

Driven. Geliebt
von K. Bromberg

Schon beim zweiten Teil der "Driven"-Reihe hatte ich ständig das Gefühl, dass die Handlung des Buchs eigentlich auf viel weniger Seiten gepasst hätte. Und auch bei Teil drei ging es mir wieder so - es gab viele Längen, viele Gedankenspiele, viele Wiederholungen. Die Handlung an sich war diesmal geprägt von einer ganzen Menge Drama, denn wer nach dem Ende von Teil zwei erwartet, dass das nun alles war, der irrt gewaltig...

Gut gefallen hat mir die Entwicklung der beiden Protagonisten - endlich reden die beiden mal wirklich miteinander und versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen ohne gleich jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Die Entwicklung an sich war wieder ein recht zäher Prozess - alles in allem zu viele kleine Trippelschritte, wo man eventuell auch mal einen größeren Satz machen hätte können.

Auch eine nette Idee: die Schnitzeljagd am Ende. Als großer Rätselfuchs schätze ich so etwas sehr und es war ein schöner Rückblick auf die Beziehung der beiden.

Mein Fazit: Ich vergebe 3 von 5 Sternen. Die Story der Reihe hat mir von Anfang an gut gefallen, aber die Umsetzung war mir zu langatmig.