Viel Drama um nichts

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Rea und Maya reisen nach Hawaii um Mayas Vater zu finden, den sie nie kennenlernen durfte. Obwohl Rea die Zeit zum Lernen nutzen wollte, ist das kein Thema mehr für sie, als sie Cam kennenlernt. Das gefällt Maya nicht sonderlich. Als Maya Rea dann ein unerwartetes Geständnis macht, wird plötzlich alles etwas verwickelt.

Der Autorin Tonia Krüger gelingt es wunderbar, die Atmosphäre von Hawaii einzufangen. Die Geschichte allerdings hat mich nicht ganz überzeugt. Einerseits war der Verlauf zu vorhersehbar und es gab einfach zu viel Drama. Außerdem haben mich die Wiederholungen gestört. Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Cam kam für mich etwas zu kurz.

Rea und Maya sind schon lange beste Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Rea ist ein sehr vorsichtiger Mensch. Sie fühlt sich für ihre Familie verantwortlich und lernt dabei zielstrebig, aber das Leben geht an ihr vorbei. Doch nachdem sie Cam kennenlernt, überwindet sie Ängste und traut sich etwas. Es ist schön, ihre Entwicklung zu verfolgen. Maya hat nicht die beste Beziehung zu ihrer Mutter, die ihr aber ein komfortables Leben bietet. Da sie aber ziemlich ichbezogen ist, weiß sie das aber nicht wirklich zu schätzen. Sie will daher ihren Vater kennenlernen. Auch Rea gegenüber zeigt sie nicht viel Achtsamkeit. Sie ging mir mit ihrem Verhalten mehr und mehr auf die Nerven. Cam ist ein sympathischer und einfühlsamer junger Mann, der seine eigenen Probleme hat.

Das Ende lässt einige Fragen offen, die wohl neugierig auf den Folgeband machen sollen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen werde.