Viel erwartet doch leider enttäuscht

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Da ich nach dem zweiten Band der Reihe gerne wissen wollte wie es weiter geht und keine Lust hatte auf die deutsche Ausgabe zu warten hatte ich mir kurzerhand „The One“ auf Englisch zugelegt.

Allerdings muss ich sagen das mich der dritte Teil doch etwas entäuscht hat. Das ständige hin und her von America, Celeste die auf einmal lieb ist und allgemein die Veränderung der Charaktäre wie man sie aus den ersten beiden Teilen kennt. An sich stört mich dies nicht, aber mir fehlte dabei einfach die Tiefe. Viele wichtige Sachen wurden nur oberflächlich angeschnitten und es folgten wieder Seitenweise Gedankengänge von America für wen sie sich nun entscheiden soll. So plänkelt das ganze leider etwas vor sich hin obwohl der Grundgedanke der Story zum dritten Teil wirklich nicht schlecht ist.

Vom Ende war ich übernaupt nicht begeistert. Gut man wusste eh von Anfang an wie die Entscheidung fallen würde aber es war dann doch ziemlich viel Handlung was da auf sehr wenige Seiten gepackt wurde. Irgendwie kam es mir so vor als müssten schnell noch einige Punkte abgehagt werden bevor der „Platz“ ausgeht. Teils konnte ich nicht wirklich folgen und andererseits waren manche Punkte auch nicht wirklich glaubwürdig.

Das Cover wiederum ist wunderschön und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Kleid, die Haltung und die junge Frau passen einfach perfekt.