Viel Geduld am Anfang nötig

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

"Der Mädchenwald" ist ein Thriller von Sam Lloyd und erschien 2020 mit 448 Seiten als Paperback im Rowohlt Verlag.

Das Buch unterteilt sich in zwei Teile, verschiedene Sichtweisen und innerhalb letzteren in Kapiteln. Wichtig ist es hierbei, auf den genannten Tag in der Überschrift zu achten, da die Kapitel nicht immer paralell laufen und man so schnell verwirrt vor der Handlung sitzt.

Gerade dies bereitete mir einen etwas schweren Einstieg, denn innerhalb der ersten ca. 100 Seiten ist noch kein Zusammenhang erkennbar und es passierte relativ wenig. Dies änderte sich aber kurz danach sehr schnell und es war ganz klar jemand im Vorteil, der zwischen den Zeilen lesen kann, um besser den Überblick zu behalten.

Auch wenn die Handlung manchmal verwirrend war und die Lösung nicht komplett vorhersehbar war, so kam manche Entwicklung für mich doch nicht überraschend, was mich aber nur gering enttäuscht hat.

"Der Mädchenwald" hat mich gut unterhalten, allerdings hat mir doch etwas gefehlt, was mich gänzlich überzeugt hätte. Daher reicht es für mich auch in Hinsicht des schweren Einstiegs nur für 3 Sterne.