Viel Gefühl!

Chucks - Cornelia Travnicek

Chucks
von Cornelia Travnicek

Inhalt: Ein Leben auf der Straße, der Verlust ihres Bruders, die Beziehung mit dem scheinbar "perfekten" Jakob und die besondere Liebe mit dem Aids-Kranken Paul. Mae hat mit ihren 20 Jahren schon viel erlebt und wird durch ein Paar rote Chucks und 13 Tupperdöschen mit besonderem Inhalt immer wieder an diese Dinge erinnert werden.
Bewertung: Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch durch eine Leserunde bei lovelybooks gewonnen habe und lesen durfte. Erst war ich etwas skeptisch, da ich eigentlich hauptsächlich Fantasy oder seichte Unterhaltungsromane lese, aber ich wollte auch mal etwas anderes probieren und mich hat das Cover und der Klappentext sehr angesprochen. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Der Charakter von Mae hat mich sehr beeindruckt. Unvorhersehbar, stark und sensibel zugleich. Die Protagonistin hat man durch die Zeitsprünge im Buch noch näher kennengelernt. Anfangs haben mich diese zwar verwirrt, doch schon bald habe ich daran gefallen gefunden es macht das ganze irgendwie spannender. Auch die anderen Charaktere im Buch fand ich super, jeder hatte seine eigenen Eigenschaften, die hervorgehoben wurden. Alles sehr gefühlvoll dargestellt. Nur leider zu kurz, viel zu schnell durchgelesen, hätte über manche Sachen gerne noch mehr erfahren. Würde mich über eine Fortsetzung oder auch einfach ein neues Buch der Autorin sehr freuen!
Kann das Buch nur jedem ans Herz lesen, der gerne Bücher mit Gefühl liest!