Viel Gefühl

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2) - Felicitas Brandt

Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)
von Felicitas Brandt

Das Cover des zweiten Bandes erinnert sehr an den ersten und gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag den verspielten Zeichenstil, der gut zeigt, um was es in dem Buch geht.

Die Protagonisten Hope und Sam sind uns  ebenfalls aus Teil 1 bekannt. Ich konnte mich noch gut an Band 1 erinnern, weshalb ich gut in die Story reingefunden habe.

Was mir in Band 2 besonders aufgefallen ist, ist das es hier mehr um die beiden Protagonisten und ihre Beziehung zueinander geht. Der Krieg der im Feenreich spielt, ist zwar relevant, aber nicht vollends da und wird eher in den Hintergrund gerückt.

Ich fand das aber überhaupt nicht schlimm, da die Beziehung der beiden sehr interessant ist und auch spannend bleibt. Dadurch das Hope immer noch ihre Familie sucht und noch nicht so recht weiß in welche Welt sie eigentlich gehört, macht sie einiges an Gefühlen durch. Sie handelt oft aus dem Bauch heraus, was ihr so einige brenzlige Situationen beschafft, aber zum Glück ist Sam immer da um ihr zu helfen.

Das wir hier auch ein paar interessante Personen aus berühmten Geschichten kennen lernen fand ich super. Ich hab mich besonders über eine Disneyfigur gefreut, die ich persönlich sehr mag (ich möchte hier jedoch noch nicht verraten um wen es sich handelt).

Auch der Schreibstil war wieder schön flüssig und man kam gut in der Geschichte mit. Die Gefühle von Hope kamen sehr gut rüber und man konnte sich als Leser sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen. Andererseits konnte ich auch Sam verstehen und seine Handlungen nachvollziehen.

Ich bin sehr gespannt was im dritten und somit Finalen teil alles passieren wird und wen wir noch kennen lernen werden. Ich hoffe auf ein episches Finale.