Viel Gefühl und Spannung

Die Sterne über Florenz - Brigitte D'Orazio

Die Sterne über Florenz
von Brigitte D'Orazio

Lisa ist eigentlich schon erwachsen, hat es aber bisher noch nie geschafft  sich gegen ihren Vater durchzusetzen. Der will, dass sie Walther heiratet. Doch diesmal weigert sie sich und flüchtet mit einer Freundin nach Italien. Dort trifft sie auf Paolo, der gerade eine schwere Gesichtsoperation vor sich hat. Aber Lisa kann sich auch dort nicht aus den Fängen ihres Vaters befreien.

Die Protagonistin Lisa ist hier mal eine ganz normale Frau, nicht überdurchschnittlich hübsch und mit ein paar Kilos zu viel, aber sie wirkt von Anfang an sehr sympathisch. Zum ersten Mal versucht sie sich gegen ihren übermächtigen Vater durchzusetzen, auch bei ihrer Mutter findet sie kaum Unterstützung. Aber gut, dass es Freundinnen gibt, die für sie da sind.

Die Geschichte um Lisa ist nicht nur mit viel Gefühl versehen, sie ist auch noch sehr spannend. Zuerst steht man noch vor vielen Rätseln, die sich im Laufe des Buches aber auflösen. Auch spürt man durch den sehr bildhaften Schreibstil der Autorin richtig die Atmosphäre Italiens. Urlaubsstimmung kommt auf und man liebt und leidet mit den verschiedenen Protagonisten richtig mit.

Brigitte D’Orazio hat hier einen wunderschönen Roman geschaffen, der mich bestens unterhalten hat und den ich sehr gut weiterempfehlen kann.

Kommentare

Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 25. Oktober 2014 um 01:54

Sehr schöne Rezi!

Ich liebe Florenz!

Da bekomme ich doch direkt wieder Lust, mich in diese wunderschöne Stadt zu schmökern! :-)