viel heile Welt

Schottischer Honig -

Schottischer Honig
von Pippa Arden

Zuhause ist ein Gefühl

In diesem gefühlvollen Liebesroman begleiten wir Nikki. Irgendwie läuft alles nicht so wie sie sich das vorgestellt hat.

Erst bekommt bei der Arbeit eine intrigante Kollegin, das Projekt auf das Nikki schon seit geraumer Zeit hingearbeitet hat und dann erwischt sie ihren Freund, einen Musiker, auch noch in flagranti im Bett mit einer anderen.

Also nimmt sie Urlaub und fliegt kurzerhand von Berlin nach Schottland um allem zu entfliehen.

Der Schreibstil ist flüssig und wir lernen in Pisby, dem kleinen Küstenort in Schottland eine wunderbar heile Welt kennen.

Die Charaktere sind liebevoll mit all ihren Verschrobenheiten geschildert. So herzlich wie sie auf Nikki zugehen, habe ich mir manches Mal gewünscht gemeinsam mit Ihnen Scones mit clotted Creme zu naschen.

Die Beschreibungen der Landschaft waren so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte mit Nikki in Schottland zu sein.

Auch das Backbuch war in allen Facetten beschrieben, dass ich quasi beim blättern mit dabei war, wie gerne hätte ich mit Nikki zusammen gebacken.

Allerdings fand ich das Ende dann doch etwas zu dick aufgetragen.

Dennoch hatte ich schöne und emotionale Lesestunden mit dem Buch und empfehle es gerne weiter.