Rezension

viel Lokalcolorit

Die Tote von der Maiwoche - Alida Leimbach

Die Tote von der Maiwoche
von Alida Leimbach

Bewertet mit 4 Sternen

ich habe schon ein Buch von der Autorin gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt, da ich selbst Osnabrückerin bin und auch StAdtführungen in unserer schönen Stadt mache. Es macht einfach Spaß in einem Buch die Orte beschrieben zu finden, die man so gut kennt. Leider hat mir das Buch als solches nicht so gut gefallen, da mir zu viele Klischees darin vorkamen. Eine Putzperle, die der deutschen Grammatik nicht mächtig ist( meine Putzfrau spricht ausgezeichnetes Deutsch und ist auch nicht dumm), ein Bamdmitglied, dass seine Popularität für viele Frauenabenteuer nutzt und auch noch Pferdeschwanz trägt und ein Täter, der aus Russland kommt. Das war mir einfach zuviel. Für ein kurzweiliges Leseabenteuer im Urlaub o.k.;vor allem wenn man aus Osnabrück kommt.